Die Zukunft ist jetzt und das Rad der Veränderung rollt immer schneller. Die gesteigerte Ungewissheit sowohl bei den OEM wie in der Zuliefererindustrie führen zu einem Überlebenskampf, aus dem nur die Innovations- oder Kostenführer siegreich hervorgehen können.
In vielfältigen Studien wird wechselweise das baldmögliche Ende der heutigen Automobilindustrie oder der kaum aufzuhaltende täglich erwartete große Durchbruch neuer Mobilitätsformen
herbeizitiert. Die konkreten Fragen wer bei einem jeweils solchen Szenario auf der Strecke bleibt oder welche Chancen und Notwendigkeiten sich daraus strategisch ergeben, wird in den seltensten
Fällen konkretisiert.
Wir bei Flick&Partner haben umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Strategieentwicklung im Bereich „Future Mobility“ und sind in der Lage, über umfangreiche Technologie- und Marktstudien hinaus
mittels unseres eigenen Methodikbaukastens verlässliche Überblicksaussagen zu liefern. Das breite Leistungsspektrum von Flick&Partner deckt die Definition von Zielen und Visionen, interne wie
externe Analysen sowie Strategieentwicklung und –implementierung ab. Wir sehen unsere Stärken im Besonderen in der Verbinung zwischen technogischer Kompetenz und dem Wissen um die Bedeutung von
Fahrzeugkundenerwartung und –meinung auf global differenzierten Märkten.
Ihr Ansprechpartner:
G.-F. Graf